1. "Putzen ist irre gefährlich. Fast jeder Mann ist schon einmal über seine putzende Frau in der Küche gestolpert und hat sich dann fast seine Bierflasche ins Hirn gestoßen.
2. "Es gibt viele Gründe, warum Ehen in Deutschland auseinandergehen: Geldsorgen, überzogene Glückserwartungen - oder er hat endlich einen deutschen Pass."
3. Laut Statistik verbringen Männer täglich sechs Minuten im Bad, Frauen dagegen 38 Minuten: acht Minuten zum Schminken und 30 Minuten, um den Dreck, den der Mann hinterlassen hat, wegzumachen.
4. "Bei meiner Verlobung habe ich mir eine Fünferpackung Kondome gekauft: Man weiß ja nie, wie lange man verheiratet ist!"
5. Damit eine Ehe lange hält, sollte der Mann nie zu früh kommen – schon gar nicht von der Arbeit nach Hause.
6. Das Bundesverteidigungsministerium will prüfen, ob Ehemänner künftig nicht mehr zum Bund müssen. Miserables Essen, Rumbrüllen und Demütigungen können die Männer schliesslich auch zu Hause haben. "
7. Bei mir war jetzt auch eine Million auf dem Konto, von der ich nichts wusste. Dann hat mich meine Frau aufgeklärt. Sie hat die Treuepunkte in ihrem Schuhladen eingelöst.
8. "Männer brauchen für den Seitensprung Alkohol und Selbstbräune. Alkohol um in Stimmung zu kommen, Selbstbräune für die weiße Stelle, wo sonst der Ehering ist."
9. Viele Männer erleiden selbst beim Liebesspiel Blessuren - vor allem, wenn sie von der Ehefrau erwischt werden!
10. "Ein Bevölkerungswissenschaftler fordert einen Führerschein für die Ehe eigentlich ganz sinnvoll, denn viele Ehen werden ja auf dem Rücksitz angebahnt!"
11. "Verhaltensforscher begründen die Tatsache, dass es kaum noch dauerhafte Beziehungen gibt, mit der mangelnden Gesprächsbereitschaft der Männer. Am wenigsten Lust haben sie auf das Ja vor dem Traualtar!"