Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Geburt und alles um den Kreissaal herum
Tanja31 Offline

30.09.2007 23:16
Länger in der Klinik bleiben ? Antworten

Wie lange darf ich nach der Geburt im Krankenhaus bleiben? Beim ersten Kind bin ich schon am zweiten Tag nach Hause zurückgekehrt. Diesmal möchte ich länger bleiben, damit ich mich besser erholen und auch das Stillen sich gut einspielen kann.

Monika Arndt, Leitende Hebamme in den St. Antonius-Kliniken, Wuppertal: Die Fallpauschale, die Krankenhäuser von den Krankenkassen pro Geburt erhalten, geht von drei Klinik-Tagen vor und sechs bis zehn nach der Geburt aus (bei Komplikationen mehr). Tatsächlich verbringen junge Mütter im Durchschnitt drei bis vier Tage auf der Wochenstation.

Lieber länger bleiben

Ihren Wunsch, länger zu bleiben, finde ich vernünftig. Bei Müttern, die nach der Geburt schnell nach Hause zurückkehren, klappt es mit dem Stillen und der körperlichen Erholung trotz Hebammen-Nachsorge manchmal nicht so wie erwartet. Erkundigen Sie sich einfach bei Ihrer Klinik, wie viele Tage auf der Wochenstation dort üblich sind.

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz