Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Ehe auf Zeit
Tanja31 Offline

26.09.2007 15:05
7 jahre Ehe - verschiedene Beiträge Antworten

Wie findet ihr das?

Die ehemalige Fürther Landrätin Gabriele Pauli hat gestern vorgeschlagen, dass Ehen nur noch 7 Jahre gültig sein sollten. Danach müsste man sie dann erneut beantragen.

Ich finde den Vorschlag etwas seltsam, denn es würde bestimmt darauf hinauslaufen, dass wir für diesen immensen Verwaltungsakt wieder zur Kasse gebeten werden sollen.

Haben die Politiker eigentlich keine wichtigeren Probleme über die sie sich Gedanken machen sollten z.B. Bildungspolitik oder Gesundheitspolitik.

Nee, ich glaube die haben vor lauter Langeweile nicht´s besseres zu tun...

Ich meine, die haben doch echt einen Schatten.
Es gibt so viel wichtiges und die denken über so was nach.
Da geht eimem doch die Hutschnur hoch!!!

High !

Damit wollte SIE sich nochmal kurz vor den Wahlen

ins Gespräch bringen.

grins* die haben ja wohl nen Vogel!!!!! Frei nach dem Motto...wie füllen wir am besten die Kassen

ich wäre dann schon das 3. Mal geschieden, das wäre doch auch nicht das gelbe vom Ei, ob mich mein Mann so oft geheiratet hätte

Statt -Ehe -ist altmodisch, könnte es auch : Leasing - genannt werden...

Hallo Beatrice,schön mal wieder was von dir zu hören!

Ihr habt es auf den Punkt gebracht:Auto alle 2-3 Jahre zum Tüv
Ehe alle 7 Jahre

Kinderführerschein????

Tierhalterführerschein????

Haushaltcheck?????

Wofür ließe sich denn auf die Schnelle noch eine erforderliche Legimitation erfinden????

Ist doch klasse.....wir brauchen nicht mehr denken..juchu...

NUR NOCH BEZAHLEN.......

Zitat:
Statt -Ehe -ist altmodisch, könnte es auch : Leasing - genannt werden...

*lach* stellt euch mal vor, das vorm Standesbeamten*grins* wollen sie den hier anwesenden xy leasen so antworten sie mit Ja

Die will sich nur wieder mal wichtig machen, weil sie schon wieder vergessen ist, ausserdem, wie bescheuert muss man eigentlich sein, um solche Vorschläge zu machen.

Die Idee finde ich nicht schlecht.
Die ganzen Schreidungsformalitäten sind nicht zum Lachen und ewig aufwändig. Wenn sowas umgangen werden kann, ist es doch ganz gut. Natürlich denkt niemand daran, jemals den Partner nicht mehr leiden zu können. Bei ihnen ist es immer ganz anders. So lange es gut läuft...
Im Ernstfall aber kanns wirklich segensreich sein.

Viel viel besser wäre in meinem Sinne, wenn sich Menschen intensiv damit auseinandersetzen was eine Ehe ist und warum sie heiraten wollen. Das geschieht otmals nicht aus Liebe, hat oft finanzielle oder andere emotionale Gründe.

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz