noch kann ich nicht reden, sondern nur durch schreien ausdrücken, wenn es mir nicht gut geht und durch lächeln, daß ich mich wohl fühle. Ich danke euch, daß ihr 'JA' zu mir gesagt habt und ich leben darf.
Sicher werden wir noch manche Probleme miteinander haben. In nächster Zeit werde ich euch einige schlaflose Nächte bereiten, wenn mich der Durchbruch der Zähne plagt.
Später, bei der Entdeckung, dass ich 'NEIN' sagen kann, werde ich euch allerhand Kraft kosten. Ich werde Mama's Küche in Unordnung bringen und Papa's Papiere zerknittern. Ihr werdet mit mir über Schulaufgaben brüten und eure Zeit für Elternabende zur Verfügung stellen. Wenn ich dann schliesslich im Teen-Alter bin, werde ich alles besser wissen als Ihr, mit endlosen Diskussionen eure Nervenkraft prüfen, euch schlaflose Nächte bereiten, wenn ich nicht nach Hause komme.
Danke, daß ihr bereit seid, das alles für mich zu durchstehen.
Irgendwann werde ich heiraten und selbst Kinder bekommen. Voller Bewunderung werde ich dann feststellen: Was habe ich für wunderbare Eltern gehabt!
Ich freue mich auf das Leben mit euch und wünsche euch Kraft zum durchhalten, bis ich weise geworden bin.