Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
Umfrage: Pro und Contra für/gegen Nachtspeicherofen (mehrfachantworten möglich)
Bisher wurden 21 Stimmen zur Umfrage "Pro und Contra für/gegen Nachtspeicherofen (mehrfachantworten möglich)" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ersetzen durch neue 6
28,6%
2. Das alter der Nachtspeicherofen ist egal 0
0%
3. Stromverbrauch kann nicht gemessen werden 4
19,1%
4. Ersetzen durch Zentralheizung 4
19,1%
5. Zentralheizung Gas 2
9,5%
6. Zentralheizung Erdgas 3
14,3%
7. Zentralheizung Öl 2
9,5%
8. Egal, mit was geheizt wird-gespart wird nicht wirklich 0
0%

6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Hilfe, ich heize mit Nachtspeicherofen
andi30 Offline

04.09.2007 13:18
Heizen mit Nachtspeicherofen Antworten
Hallo,

Habe hier mal eine Frage:
Ich (4 Personen-Haushalt) wohne in einer ca. 75 m² grossen Wohnung (3 Zimmer,Küche,Bad). Alle Räume werden ausschliesslich mit Nachtspeicherofen beheizt.Das Alter der verschiedenen Heizungen in meiner Wohnung beginnt bei ca. 7 Jahren und endet bei ca.20 Jahren und älter.
Mein Stromversorger ENBW freut sich jeden Monat aufs neue, wenn meine Abschlagszahlung fällig ist.
Meinen Vermieter kann ich derzeit (leider) noch nicht davon überzeugen, dass die Dinger einfach zu alt sind und es besser wäre, alle durch neue zu ersetzen.
Ich bin der Meinung, dass Die Nachtspeicher einfach zu viel Strom verbrauchen bedingt durch das alter.

Wie kann ich herausfinden, wieviel Strom die einzelnen Heizungen tagtäglich,bzw jede Nacht "fressen"?
Oder würde sich ein ganz neuer auch nicht wirklich lohnen?

Die Aufladung erfolgt immer über Nacht.

Um rege Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

andi30

P.S.: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass auch mein Warmwasser mit Strom aufgeheizt wird....
dicker2403 Offline

16.09.2007 18:39
Nachtspeicherheizung Antworten
Ich finde, Nachtspeicherheitzungen sind die größten Stromfresser überhaupt. Es kommt immer auf die Wohnung drauf an. ich bin gelernter Rohrinstallateur und kenn mich mit dem Beruf bestens aus. ich habe seit Jahren eine Fußbodenheizung und kann mir nichts besseres vortsellen.
kritiker Offline

17.09.2007 17:00
#3 RE: Nachtspeicherheizung Antworten

kann dicker2403 nur recht geben.
Nachtspeicheröfen sind die reinsten Stromfresser, vor allem, wenn Sie schon älter sind.
Mein Vorschlag: Raus mit diesen Dinger und eine Zentralheizung einbauen lassen.

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz