Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Geburt und Kaiserschnitt
Tanja31 Offline

30.09.2007 23:19
Nach 3 Kaiserschnitten noch ein Baby ? Antworten

Ich (36) hätte nach drei Kaiserschnitten gerne noch ein viertes Kind. Oder ist das zu riskant? Vor Jahren empfahl mir ein Arzt, mich lieber sterilisieren zu lassen. Welchen Zeitabstand müsste ich vor der vierten Schwangerschaft einhalten? Wie könnte die Geburt dann verlaufen?

Dr. Michael Krause, Oberarzt im Klinikum Nürnberg-Süd: Ich kenne keine zwingenden Gründe, weshalb Frauen nach drei Kaiserschnitten nicht ein viertes Kind bekommen dürften. Trotzdem würde ich Ihnen raten, zur Geburt sicherheitshalber ein Perinatalzentrum aufzusuchen, das für alle Eventualitäten ausgestattet ist.
Zum Zeitabstand: Aus medizinischer Sicht wäre es ratsam, eine gewisse Zeit zu pausieren; dann kann Ihr Körper wieder neue Kraft tanken. Wenn Sie möchten, können Sie aber auch gleich wieder ein Kind bekommen.

Und zum Verlauf der Geburt: In unserer Klinik haben einige Frauen auch nach drei Kaiserschnitten noch Kinder auf dem natürlichen Weg bekommen. Es geht also. Sie müssen aber damit rechnen, dass die weitaus meisten Ärzte Ihnen erneut einen Kaiserschnitt empfehlen.

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz